Musikerausflug 4. September 2010, Wachau

Wie jedes Jahr veranstaltete der MV Langholzfeld für die aktiven Musiker, Vorstandsmitglieder und Freunde des Musikvereines, sowie deren Angehörige einen Ausflug.
Alle Teilnehmer waren pünktlich, damit konnte der Reisebus um 7:00 Uhr losfahren. Traditionell wurden alle mit einem Frühstück im Bus versorgt und so verging die Zeit auf der Autobahn wie im Flug.

Erstes Ziel war die Ruine Aggstein, wo eine interessante Führung am Programm stand.

Danach ging's zurück nach Melk, wo eine Fahrt auf der Donau durch die Wachau nach Krems stattfand. In Krems angekommen, ging es zum Mittagessen und im Anschluss weiter zur Wein-Erlebniswelt der Winzer Krems. Hier folgte eine 1stündige Führung durch die Weinkeller der Sandgrube 13 - eine Weinverkostung durfte hier natürlich auch nicht fehlen.

Da an diesem Wochenende auch das Kellergassenfest in Rohrendorf veranstaltet wurde, konnten die Ausflugsteilnehmer das ganz besondere Flair der längsten Lößkellergasse Österreichs genießen. Danach ging es zurück nach Langholzfeld, wo der Ausflug bei einem köstlichen Buffet im im Volksheim Langholzfeld gemütlich sein Ausklingen fand.

Der Musikverein bedankt sich bei allen Teilnehmern für die gute Stimmung und ganz besonders bei der Fam. Weinrich und allen sonstigen HelferInnen für die gute Organisation und kulinarische Versorgung!

Weitere Fotos auf unserer Facebook-Seite!